Mein Name ist Dirk Löffelbein, ich bin Ihr Redendoktor.
Ich bin 52 Jahre alt und verheiratet.
Nach meinem Studium habe ich viele Jahre als Berater im Telekommunikations- und Bankensektor gearbeitet.
In dieser Zeit habe ich viele stark verbesserungsfähige Präsentationen, Reden und Besprechungen erlebt.

Meine Begeisterung für das gesprochene Wort …

hat schließlich dazu geführt, dass ich meine Redefertigkeiten immer weiter verfeinert und sehr bald auch meine Angst vor dem Publikum abgelegt habe.

Kaum hatte ich das Reden und Präsentieren vor Publikum gelernt, da hat es mir auf einmal Spaß gemacht! Ja, ich empfinde großen Spaß dabei, meine Zuhörer zu überzeugen, zu bewegen, zu begeistern und zu inspirieren.

… für konstruktives Feedback …

Ich helfe sehr gerne anderen Menschen, bessere, erfolgreichere, überzeugendere Vorträge und Präsentationen zu halten:
In den letzten Jahren habe ich hunderten Vortragenden kritisches, aber stets konstruktives Feedback zu ihren Präsentationen gegeben – und mit ihnen an einem besseren Ergebnis gearbeitet.

Wann darf ich Sie fürs Reden und Präsentieren begeistern?

… und für effektive Meetings

In Besprechungen wird oft viel zuviel Zeit vertrödelt – und am Ende kommt nichts oder nicht genug dabei heraus.
Ich hasse das.
Deshalb helfe ich meinen Kunden, viel bessere, viel effektivere Besprechungen abzuhalten: Mit meiner zweitägigen Meeting Masterclass.

Klarstellung

Redendoktor ist mein Firmenname; ich habe keinen Doktortitel. Ich bin Dipl.-Informatiker (FH). Ich bin auch kein Powerpoint- oder Prezi-Folien-Designer, vermittle Ihnen aber bei Bedarf gern entsprechende kompetente Partner im In- und Ausland.